Navigation überspringen Sitemap anzeigen

therapie
wir verwirklichen visionen für patienten, kliniken, ärzte und therapeuten die nach vorne schauen!

man muss dem menschen die wunder zeigen, die er selbst bewirken kann.

  • physiotherapie
  • ergotherapie
  • medizinische trainingstherapie
  • rehabilitation
  • prävention

ganzheitliche therapiekonzepte

wir bieten jedem patienten eine umfassende, ganzheitliche therapie, unabhängig von alter, gesunheitszustand oder grad seiner einschränkung.

alle therapeutischen überlegungen stehen unter dem leitgedanken des interdisziplinären arbeitens. das betrifft die kommunikation zwischen den einzelnen therapeutischen fachbereichen ebenso wie den fachlichen austausch mit pflegedienst, ärzten und psychologen. denn erst durch die vernetzung der verschiedenen medizinischen und therapeutischen abteilungen und das zusammenwirken aller beteiligten kann der heilungsprozess unserer patienten im behandlungsverlauf mit blick auf das übergeordnete therapieziel optimal gefördert werden.

die therapeutische maxime von medico concept lautet: wir behandeln die uns anvertrauten menschen so, wie wir es uns für einen nahe stehenden angehörigen wünschen. grundlage hierfür sind eine tragfähige beziehung zum patienten, verständnis für seine erkrankung und respekt vor seiner persönlichkeit.

die zufriedenheit und das vertrauen unserer patienten sind wichtige gradmesser für die qualität unserer therapeutischen arbeit.

Zum Seitenanfang